Aufgepasst und mitgemacht – Erinnerung an 50 Jahre Gemeinde Merzenich gesucht

Mit dem Jahr 1969 kamen große Veränderungen für Merzenich, Golzheim, Morschenich und Girbelsrath. Die bisher selbstständigen Gemeinden wurden im Rahmen der Kommunalen Neugliederung zur Gemeinde Merzenich zusammengeschlossen.

Gefeiert wird dieses Jubiläum ganz unter dem Motto „50 Jahre Gemeinde Merzenich“ beim diesjährigen Merzenicher Ortsfest am 3. Oktober 2019. Unter anderem öffnet das Heimatarchiv Merzenich in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Merzenich seine Schatztruhen und zeigt eine gleichnamige Ausstellung.

Und auch Sie sind gefragt. Was sind Ihre Erinnerungen an 50 Jahre Gemeinde Merzenich? Werden Sie Teil der Ausstellung mit Ihren Fotos und Erinnerungsstücken zu Merzenich, Golzheim, Morschenich (-Neu) und Girbelsrath der letzten 50 Jahre. Ob Privatmomente, Landschaften, Gebäude, Personen… Ihre Eindrücke sind gefragt.

Gerne können Sie Ihre Erinnerungen auch nur leihweise für die Ausstellung zur Verfügung stellen. Rückfragen und Einsendungen (postalisch o. digital) an Gemeinde Merzenich, Valdersweg 1, 52399 Merzenich, z.Hd. Inga Mehlert-Garms (Tel.: 02421 – 399 144, E-Mail: imehlert-garmsgemeinde-merzenichde)

Einsendeschluss ist der 16. September 2019.