Auf kleinen Füßen die Welt entdecken – Merzenicher Kindergartenkinder lernen ihren Heimatort kennen

Mit dem Ortspass hat sich die KiTa Krümelkiste in Merzenich eine ganz besondere Aktion ausgedacht, bei der Kindergartenkinder ihren Heimatort kennenlernen können. Gemeinsam besuchen die Kinder verschiedene Merzenicher Gebäude. Dazu gehören das Heimatmuseum, die Kirche, der Wasserturm und auch das Merzenicher Rathaus.

In diesem Rahmen empfing Bürgermeister Georg Gelhausen 15 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren gemeinsam mit ihren drei Erzieherinnen. Aufgeregt ließen sie sich nicht nur den Ratssaal, sondern auch das Büro des Bürgermeisters zeigen. Spannend fanden sie es, da waren sich die Kleinen einig. Besonders hatte es ihnen der Kompass auf Bürgermeister Gelhausens Schreibtisch, der ihm seinen Weg weisen soll, und die Fahnen im Ratssaal angetan.

„Ich finde die Idee des Kindergartens wunderbar. Spielerisch erkunden die Kinder ihren Heimatort.“, zeigt sich Gelhausen begeistert vom Besuch der Kleinen.