Anmeldung der Schulneulinge für das Schuljahr 2020/2021

Die Anmeldungen der im Jahre 2020 schulpflichtig werdenden Kinder nimmt das Sekretariat der Katholischen Grundschule Merzenich „Am Weinberg“, Schulstraße 18,

in der Woche vom 23. bis 27. September 2019 jeweils von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr entgegen.

Hierzu ergeht keine gesonderte Einladung. Wir bitten daher alle Eltern, diese Termine zu beachten. Alle Kinder, die im Zeitraum vom 01.10.2013 bis zum 30.09.2014 geboren wurden, sind schulpflichtig und müssen angemeldet werden. Kinder, die nach diesem Stichtag geboren wurden, können mit Antrag angemeldet werden. Bei dieser Anmeldung, zu der Sie Ihr Kind nicht mitbringen müssen, bekommen Sie einen Termin für das Einschulungsgespräch, das die Schulleitung mit Ihnen und Ihrem Kind führen wird.

Die ärztlichen Untersuchungen durch das Gesundheitsamt finden zu einem späteren Zeitpunkt statt. Die Einladungen werden von dort versandt.