Anmeldeverfahren für das Kita-Jahr 2020/2021

Wie in jedem Jahr beginnt die Anmeldefrist für die Neuaufnahme in den Kindertagesstätten. Auch in diesem Jahr ist es im Zuständigkeitsbereich des Kreisjugendamtes Düren wieder erforderlich, sich über den Kita-Navigator für einen Kita-Platz anzumelden. Über die Homepage der Gemeinde Merzenich ( www.gemeinde-merzenich.de) gelangen Sie zum Kita Navigator. Die Internetplattform erlaubt es Eltern, sich online schnell einen vollständigen Überblick über die Betreuungsangebote in der Gemeinde zu verschaffen. Zudem können Sie die Suche auf ihre individuellen Wünsche zuschneiden. Beispiele für Suchfilter sind das Alter des Kindes, die Entfernung der Kita vom Wohnort oder die Öffnungszeiten. Haben Eltern ihre Wahl getroffen, dann können sie dem Anbieter ihren Betreuungswunsch online übermitteln. Steht in der Tageseinrichtung ein freier Platz zum gewünschten Aufnahmedatum zur Verfügung, erfolgt die Platzvergabe über das System, und die Eltern erhalten darüber auch den Betreuungsvertrag.

Bei weiteren Fragen zu den jeweiligen Betreuungsangeboten stehen Ihnen die jeweiligen Leiterinnen der Einrichtungen gerne zur Verfügung.

Um dem Betreuungswunsch entsprechen zu können, ist die Anmeldung bis spätestens zum 04.10.2019 online vorzunehmen. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Lövenich (02421/399-154) gerne zur Verfügung.

Um die neue Kindertageseinrichtung in Golzheim (Sportkita Bärenstark) vorzustellen, findet am Mittwoch, den 25.09.2019 um 19.00 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Merzenich, Valdersweg 1, 52399 Merzenich, eine Informationsveranstaltung statt.