Anbindung von Morschenich-Neu durch Rufbus-Fahrten

Seit dem 04.04.2016 bietet die Dürener Kreisbahn ein bedarfsorientiertes Fahrtenangebot zwischen Merzenich „Poolplatz“ und Morschenich-Neu an. Mit diesem Angebot wurde für die Bürger des Umsiedlungsstandortes ein Anschluss an die Buslinie 207 in bzw. aus Richtung Düren hergestellt.

Die bisherigen Fahrgastzahlen des zusätzlichen Angebotes sind nach Auskunft der Dürener Kreisbahn nicht zufriedenstellend.

Damit der Rufbus erhalten werden kann, hofft die Verwaltung auf eine rege Nutzung des Angebotes.

Eine Anforderung des Rufbusses muss mindestens 30 Minuten vor Abfahrt unter der Rufnummer 02421/2000 erfolgen. Es gilt der AVV-Tarif.

Es wird darauf hingewiesen, dass Fahrtanmeldungen auch am Kundencenter ( i-PUNKT ) der Dürener Kreisbahn, Markt 6, 52349 Düren, aufgegeben werden können.