Aktuelle Baumpflegearbeiten

Zur Zeit werden in der Gemeinde Merzenich Baumpflegearbeiten durchgeführt. Diese Maßnahme ist einerseits ein wichtiger Baustein zur Verschönerung des Ortsbildes. Andererseits nimmt damit die Gemeinde ihre Verkehrssicherungspflichten wahr. Die Arbeits-/ Einsatzbereiche werden nachfolgend aufgeführt:

Valdersweg einschließlich Parkplatz,

Bahnstraße einschließlich Parkplatz "Schärpe Eck",

Bergstraße,

Klosterstraße einschließlich Parkplatz,

Schulstraße,

Lindenplatz,

Ehrenfriedhof (Teilmenge zum Lindenplatz),

Dürener Straße.

Die Arbeitsschwerpunkte beinhalten die Beseitigung von Totholz, die Kronenauslichtung einschließlich Kronenpflege. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 22.12.2017 abgeschlossen. Für Rückfragen steht Ihnen der Bauhofleiter der Gemeinde Merzenich, Herr Müthrath, unter der Mailadresse: bauhofgemeinde-merzenichde gerne zur Verfügung.