Viele gute Ideen. Woher kommt das Geld?

Sie sind in einem Verein oder einer Initiative ehrenamtlich tätig und kennen die Herausforderungen Ihre Anliegen umzusetzen. Eine davon ist das fehlende Geld. Deshalb bietet die LEADER-Geschäftsstelle mit der AG „Starkes Ehrenamt“ das nächste Abendseminar an. Am 26.06.2019 um 19 Uhr läd sie zum Thema ‚Fundraising‘ ins Ludwig Gall Haus nach Aldenhoven ein.

Frei verfügbare Spenden sind für Sie wichtig, sie ermöglichen nicht nur Ihre Ideen und Anliegen zu verwirklichen, sondern binden weitere Personen an Ihr Projekt. Auch neben Fördermitteln brauchen Sie immer auch Eigenmittel. Karin Piesch wird vermitteln, wie Sie gute Freunde für Ihre Projekte finden. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an:  ehrenamtinde-rurde .

Die LEADER-Region „Rheinisches Revier an Inde und Rur“ ist eine von 321 ländlichen Regionen in Deutschland und vielen weiteren in ganz Europa. Sie alle erhalten Fördermittel der Europäischen Union für innovative regionale Projekte und bewegen damit viel vor Ort.

LEADER steht für "Liaison Entre Actions de Dévelopement de l'Économie Rurale" (Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft).

Ziel von LEADER ist es, innovative Ideen umzusetzen, damit ländliche Regionen sich zukunftsfähig entwickeln. Jede Region hat die Möglichkeit sich durch selbstbestimmte Entwicklungsschwerpunkte und eigene Ideen zu profilieren und positiv zu entwickeln - für ein nachhaltiges und soziales Leben im ländlichen Raum, in dem die Menschen heute und in Zukunft gerne leben, arbeiten und sich engagieren.

Vielleicht möchten auch Sie eine Idee verwirklichen? Informationen dazu finden Sie auf der Homepage unserer LEADER-Region  www.inde-rur.de . Die Regionalmanagerinnen Lucia Blender und Karin Piesch beraten Sie gerne:  leaderinde-rurde  oder Tel.: 02461 801 8165. Wir freuen uns auf Sie!

• Rheinisches Revier