Verwaltung im Profil: „ Gebäude- und Flächenmanagement“.

Der Fachbereich III „Bauen und Planen“ umfasst zwei Teams. In dieser Ausgabe des Amtsblattes möchten wir kurz einen Mitarbeiter aus dem Team II „Gebäude- und Flächenmanagement“ vorstellen.

Seit 01. Juli 2017 ist die Verwaltungsstelle im Gebäude- und Flächenmanagement der Gemeinde Merzenich mit Herrn Scholze neu besetzt.

Im Gebäude- und Flächenmanagement werden gebäudebezogene Aufgaben (Versicherung, Gebäudereinigung, etc.) zusammengeführt.

Auch ist die Gemeinde Merzenich Vermieterin von sozialem Wohnraum. Das Gebäude- und Flächenmanagement der Gemeinde Merzenich befindet sich im Aufbau und wird stetig ausgebaut. Herr Scholze verfügt hier über langjährige Erfahrungen im öffentlichen Gebäudemanagement, bestehend aus dem Vertragsmanagement, Versicherungswesen, organisatorischer Brandschutz sowie entsprechender Ausschreibungsverfahren.

Die Neuorganisation hat das Ziel einer dauerhaften wirtschaftlichen Gebäudenutzung.