Tempo-30 Zone im Ortsteil Merzenich

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass in diesem Monat weitere verkehrsrechtliche Maßnahmen aus der Anordnung „Tempo-30 Zone“ umgesetzt werden.

Im Bereich des Lindenplatzes wird ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich „Tempo-20 Zone“ eingerichtet.

Auf die Einführung der generellen Regelung „rechts-vor-links“ innerhalb der Tempo-30 Zone wird im Bereich der Buslinienrouten aus Gründen der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs verzichtet. Daher erhalten nur wenige Bereiche diese Regelung:

• Bahnstraße / Gartenstraße
  • Bahnstraße / Distelrather Weg
  • Bahnstraße / Kammweg
  • Händelstraße / Arnoldsweilerweg
  • Händelstraße / Wagnerstraße
  • Händestraße / Sankt-Laurentiusstraße

Da nicht alle Schritte innerhalb eines Tages abgeschlossen werden können und das Wetter bei der Umsetzung ebenfalls berücksichtigt werden muss, ist in den kommenden Tagen und Wochen ein besonderes Augenmerk auf die Verkehrsbeschilderung zu richten und die geänderten Vorfahrtsregelungen an den vorgenannten Bereichen zu beachten.