SWD-Oldie-Abend und Ortsfest am 02. und 03.10.2017 in Merzenich

Den SWD-Oldie-Abend mit Musik aus den 70er/80er/90er Jahren, den Merzenich Event - mit Unterstützung der SWD Düren - in jedem Jahr am 02.10. ausrichtet, findet auch in diesem Jahr wieder statt. Spielen wird die bekannte und beliebte Band „Timeless“, die hoffentlich viele Besucher anlocken wird.

Am 03.10. ist es für viele Merzenicher schon Tradition, durch Merzenich zu schlendern und sich dort über die vielfältigen Angebote der Akteure anlässlich des Ortsfestes zu informieren. Auf dem Bürgerhausvorplatz und Lindenplatz werden sich in gewohnter Art und Weise die Vereine präsentieren und für das leibliche Wohl sorgen. Im Bürgerhaus kann man zwischendurch bei Kaffee und Kuchen verweilen. Das bewährte Cafeteria-Team bittet hierfür ausdrücklich um Kuchenspenden. Es wäre gut, wenn das Team über die Kuchenspende informiert würde. Herr Locker ist unter den Telefonnummer 0151/57150354 oder unter DN/972583, Frau Schrickel hat die Telefonnummer: 0151/14641613 und Frau Kalkbrenner ist unter DN/37124 erreichbar (bitte ggfls. den Anrufbeantworter nutzen).

Ebenfalls auf dem Lindenplatz findet sich der beliebte Reibekuchenwagen von Kerstin Giebel und ein Getränkewagen des Ausschankbetriebes Thorsten Schulz. Herrn Schulz ist es gelungen, viele Trödler für Merzenich zu gewinnen. Denn in der Lindenstraße bieten die Händler ihre Waren an. Der Kindertrödelmarkt ist in den Parktaschen der Bergstraße vorgesehen. Für Merzenicher Trödler gibt es einen „Trödel für Jedermann“. Bitte wenden Sie ich unter Tel: 0152/24427916 an Herrn Schulz.

Sowohl Herr Schulz als auch die Gemeinde Merzenich haben viele weitere Attraktionen geordert, wofür sich ein Besuch des Ortsfestes auch in diesem Jahr auf jeden Fall lohnt. Außerdem wird es am Lindenplatz ein buntes Bühnenprogramm geben. Lassen Sie sich überraschen.

Last but not least findet – organisiert durch die AWO Merzenich, Bestform und des Rewe-Marktes - auch wieder der Merzenich-Lauf statt. Allen Läufern wünscht die Gemeinde Merzenich an dieser Stelle viel Glück. Die Siegerehrung findet auf der Bühne am Lindenplatz statt.

www.merzenicher-lauf.de