Studienfahrt führt vom 2.-6. Oktober nach Bremen: „Klima – Kultur – Friede“, wenige Plätze noch frei – Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 17. Juli, um 19 Uhr

Die nächste Studienfahrt führt die Evangelische Gemeinde nach Bremen. Unter der Leitung von Pfarrer Dirk Chr. Siedler stehen vom 2. bis 6. Oktober die Themen Klimakrise, Friedenspolitik und ein Kunst-Kulturprogramm im Mittelpunkt. So wird das Klimahaus Bremerhaven besucht. Mit dem Friedensbeauftragten der Bremischen Evangelischen Kirche wird über „Rüstungskonversion“ diskutiert. Bremen ist der Standort mit der größten Rüstungsindustrie in Deutschland. Selbstverständlich gibt es auch eine Stadtführung und eine Führung durch das Bremer Rathaus, das UNESCO-Weltkulturerbe ist. Ferner wird das Gerhard Marcks Haus besucht und steht ein Ausflug ins Künstlerdorf Fischerhude auf dem Programm.

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt, sodass attraktive kulturelle Angebote zu Fuß erreicht werden. Dazu gehört das Theater-Stück des libanesischen Autors Wajdi Mouawad „Vögel“, in dem es um den  Nahost-Konflikt geht. Auch der Besuch des „Rosenkavaliers“ von Richard Strauß ist möglich oder eines Chor-Konzerts im Bremer Dom. Die Teilnehmenden können sich ihr kulturelles Programm ganz individuell oder in kleinen Gruppen zusammenstellen. Die Fahrt kostet (ohne Konzert- bzw. Theater-Karten) € 410 pro Person (Doppelzimmer). Der Einzelzimmer-Zuschlag beträgt € 90. Eine Mitreisende sucht auch noch eine Partnerin im Doppelzimmer. Ferner können Fahrtzuschüsse von € 100 gewährt werden. Weitere Infos bei Dirk Chr. Siedler Tel. 02421/502640, Email:  DC.Siedlerwebde oder beim nächsten Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 17. Juli, um 19 Uhr, im Haus der Evangelischen Gemeinde, Wilhelm-Wester-Weg 1A.