So schnell vergeht die Zeit

Wie schnell ein Jahr vergeht. Seit dem 02. Mai 2019 ist die Postfiliale nun schon in den neuen Räumen der Dürener Straße 4 in Merzenich. Der Gemeinde Merzenich und Bürgermeister Georg Gelhausen ist es zu verdanken, dass die Merzenicher Bürger weiterhin ihre Bankgeschäfte tätigen können,  und Pakete sowie Päckchen und Briefe in der Postfiliale in Merzenich abholen bzw. aufgeben können. Noch Anfang 2018 drohte die Schließung der Merzenicher Filiale. Aber was wäre die Gemeinde Merzenich ohne ihre Postfiliale die zur absoluten Grundversorgung in Merzenich gehört. Die Gemeinde Merzenich gründete eine Post- und Dienstleistungsagentur Merzenich GmbH und betreibt dauerhaft als Partner der Deutschen Post die Filiale selbst(Foto). Die Postfiliale wird nicht nur von den Bürgern der Gemeinde  Merzenich sehr gut angenommen, sondern die Mitarbeiter der Postfiliale begrüßen auch sehr viele Postkunden aus den umliegenden Ortschaften…. OHNE unseren Bürgermeister und den Gemeinderat würde es heute keine Postfiliale mehr in Merzenich geben. Vielen Dank sagen die Mitarbeiterinnen M. Triebel, B. Firl und I. Weidgang!