Schließung des Rathauses für den Publikumsverkehr ab Montag, 16.03.2020

Nach dem Maßnahmenpaket der Landesregierung NRW zur Eindämmung des Corona-Virus vom heutigen Tag werden Schulen und Kindertageseinrichtungen ab 16. bzw.  18.03.2020 landesweit geschlossen. Hier wird auf die Detailinformation u. a. auf unserer Homepage  www.gemeinde-merzenich.de verwiesen.

Ministerpräsident Armin Laschet hierzu: „Nordrhein-Westfalen steht vor einer großen und ernsten Bewährungsprobe. Die Landesregierung handelt entschieden und konsequent. Zugleich ist aber auch klar: Diese Krise erfordert einen besonderen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Jetzt geht es darum, dass wir alle zusammenhalten, um die weitere Verbreitung möglichst zu verlangsamen, krankheitsanfällige Menschen zu schützen und Leben zu retten.“

Als weitere Maßnahme zur Verhinderung bzw. Verlangsamung der Verbreitung des Virus wird das Rathaus der Gemeinde Merzenich  ab Montag, 16.03.2020 für 3 Wochen  bis zum 03.04.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen.

Die Dienststellen der Verwaltung sind selbstverständlich in dieser Zeit allesamt besetzt und für alle Personen mit einem Anliegen an die Verwaltung entweder telefonisch oder über e-mail erreichbar. Für dringende Anliegen, welche die persönliche Anwesenheit unabdingbar erfordern, werden im Einzelfall Lösungen gefunden. Es wird jedoch, auch im eigenen Interesse und im Interesse aller, gebeten, die Dringlichkeit des Anliegens selbst kritisch zu prüfen.

Abschließend stellt Bürgermeister Georg Gelhausen fest: „Die Lage ist ernst und muss von uns allen auch ernst genommen werden.. Es besteht jedoch kein Anlass, in Panik auszubrechen und unbesonnen zu handeln. Wir sind alle aufgefordert, gemeinsam, konsequent und überlegt, mit Maß und Ziel gegen die Verbreitung des Virus zu kämpfen.