Wirtschaftswege

Gestalten Sie die Zukunft der Wirtschaftswege im Gemeindegebiet

16.11.2021  Im Auftrag der Gemeinde Merzenich wurden im Sommer die Wirtschaftswege im Gemeindegebiet unter die Lupe genommen und ausgemessen. Grund dieser Untersuchung sind die gestiegenen Anforderungen an die Wege bedingt durch Landwirtschaft, Tourismus oder Daseinsvorsorge, viele Wege stoßen ganz einfach an die Grenzen der Nutzungsmöglichkeit. Durchgeführt wurde die Untersuchung durch die Ge-Komm GmbH mittels eines modernen Spezialfahrzeugs, um die Situation bestmöglich abbilden zu können.

Nun folgt der zweite Schritt, nämlich die die perspektivische Festlegung der zukünftigen möglichen Maßnahmen. Hier möchten Ge-Komm und die Gemeinde Merzenich die Bürgerschaft aufmuntern, an diesem wichtigen Zukunfts-Projekt mitzuwirken, sich einzubringen und sich umfangreich an diesem transparenten Verfahren zu beteiligen.

Dies ist ab sofort über die Internetseite  www.wirtschaftswegekonzept.de (Öffnet in einem neuen Tab) der Ge-Komm möglich. Hier muss man sich zunächst registrieren, bevor man sich für das Merzenicher Projekt anmelden kann. Auf dem lokalisierten Portal hat man die Möglichkeit, umfassende Informationen zu den Untersuchungsergebnissen abzurufen oder Kommentare zu verfassen. Auch kann man sich hier das etwa einstündige Video der ersten virtuellen Vorstellung des Projektes von Ende Oktober anschauen.

• Ge-Komm GmbH