Gutscheine für Vereinsmitgliedschaften

Der Deutsche Olympia Sportbund (DOSB) unterstützt zusammen mit dem Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) Mitgliedschaften in Sportvereinen mit sogenannten Sportvereinsschecks.

Die Corona-Pandemie hat einen Bewegungsmangel in Deutschland hervorgerufen und Sportvereine vor große Herausforderungen gestellt. Umso wichtiger ist es nun, Menschen bundesweit zu mehr Sport und Bewegung zu motivieren und Sportvereine zu stärken. Die Kampagne soll dabei zeigen, dass Sport insbesondere in Gemeinschaft und im Miteinander am schönsten ist.

Mit der Unterstützung der Sportvereinsschecks wird die Möglichkeit eröffnet Sport im Sportverein auszuprobieren und sich dafür zu begeistern. Gefördert wird ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von 40€ pro Person. Die Wahl des Sportvereins darf jede Person selbst entscheiden. Bis zum 31. August 2023 können Anträge über das Antragsformular  Startseite - DOSB (sportnurbesser.de) (Öffnet in einem neuen Tab) eingereicht und Sportvereinsschecks gesichert werden --> Antrag stellen – Bescheid bekommen – beim Lieblingsverein anmelden – mit Sport starten.

Derzeit sind noch etwa 60.000 Sportvereinsschecks vorhanden. Bewerben Sie sich solange der Vorrat reicht - Mitmachen lohnt sich!

Frau Teresa Beverungen
Dorfmanagerin

• Copyright (c) 2016 red mango/Shutterstock. No use without permission.