Spielplatz im „Merzpark“

Eure Meinung ist gefragt! Geplant ist ein neuer Spielplatz im „Merzpark“. Gebt eure Stimme dem Spielplatz eurer Wahl und entscheidet mit wie ihr zukünftig spielen möchtet.

Während die ersten Spielplätze als Schutzräume gedacht waren, die Kinder vor den Gefahren der zunehmend industrialisierten Großstadt bewahren sollten, dienen sie heute zum einen der Unterhaltung der Kleinsten und tragen auch der geistigen, kreativen und motorischen Entwicklung bei.
So soll der Merzpark als Quartier für mehrere Generationen stehen. Die Gemeinde Merzenich freut sich nun sich direkt an die kleinen Bürger und Bürgerinnen wenden zu können und sie in die Entscheidungsfindung der neuen Spielplatzgestaltung einzubinden.
Zur Auswahl stehen zwei vollkommen unterschiedliche Varianten, welche sowohl den kleineren als auch größeren Kindern genug Raum zum gemeinsamen Treffen, austoben und spielen lässt.
Über folgenden Link kommt ihr zur Umfrage auf unserem  Bürgerbeteiligungsportal #heimatgestalter (Öffnet in einem neuen Tab)

Die Gemeinde Merzenich freut sich auf viele Meinungen und noch mehr auf einen tollen neuen Spielplatz im Merzpark.