Schlüsselübergabe in der Weinberghalle

Die „heiße Phase“ der diesjährigen Karnevalssession im Rheinland findet sehr früh statt - vom 08. bis zum 12. Februar 2024 heißt es wieder „Alaaf“ mit vielen Sitzungen, Bällen und Umzügen.

Natürlich werden dann auch in der Gemeinde Merzenich die närrischen Tollitäten wieder die Regentschaft „übernehmen“ und sich von Bürgermeister Georg Gelhausen die Rathausschlüssel übergeben lassen.

Dieser symbolische Akt wird mit einer feierlichen Schlüsselübergabe am Sonntag, 28. Januar, ab 11.11 Uhr in der Merzenicher Weinberghalle gefeiert. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, es wird ein kleines aber feines Unterhaltungsprogramm geboten mit dem Trompeterkorps Eefelkank und den Kräften der drei Karnevalsgesellschaften aus der Gemeinde Merzenich.

Es freuen sich auf viele Gäste Bürgermeister Georg Gelhausen, das Prinzenpaar Elmar I. und Andrea I. der KG Jonge vom Berg, Kinderprinzessin Carolina I. von der KG Mir hahle Poohl Golzheim und die Prinzessinnen Vanessa und Alexa der Karnevals- und Bühnenfreunde Girbelsrath.

Durch das Programm führt Ralf Blatzheim von der KG Mir hahle Poohl.