SWD-Oldieabend und Ortsfest in Merzenich

Merzenich verwandelt sich am Tag der Deutschen Einheit wieder in einen großen Basar mit Trödel, Live-Musik, Kinderprogramm und Familienunterhaltung. Die Gemeinde Merzenich lädt am Dienstag, 3. Oktober 2023, wieder zum traditionellen Ortsfest und am Vorabend zum SWD-Oldieabend ein!

Mit Unterstützung zahlreicher Vereine aus der Gemeinde und den Stadtwerken Düren als Hauptsponsor verwandelt sich der Merzenicher Ortskern in eine abwechslungsreiche Flaniermeile, die mit ihrem ganztägigen Kultur- und Musikprogramm zum Bummeln, Ausprobieren und Informieren einlädt.

Wer auf der Suche nach ganz besonderen Fundstücken, einzigartigen Sammlungen oder zum Beispiel nach einer speziellen Schallplatte ist, der wird mit Sicherheit beim riesigen Trödelmarkt fündig. Mehr als 50 Trödler verwandeln den Ortskern in einen wahren Basar.

Dank zahlreicher lokaler Sponsoren kann beim Ortsfest auch wieder die kleine Bimmelbahn durch den Ort fahren. Für die Gäste ist die Fahrt kostenlos!

Kinderzug

Natürlich wird auch wieder ein abwechslungsreiches Angebot für Kinder geboten, unter anderem wird es kostenlose Fahrten mit einer kleinen Bummelbahn geben. Dieses tolle Erlebnis können wir dank zahlreicher Sponsoren kostenlos anbieten!

Natürlich wird es auf der Hauptbühne am Lindenplatz wieder Live-Musik und Vorführungen geben. So gibt es wieder tolle Einlagen der Tanzschule Pahlke und mit den Mariechen der KG Jonge vom Berg. Für die musikalische Unterhaltung sorgen DJ Simmler, die Freunde der Musik und Alleinunterhalter Jürgen Koerffer.  Als Hauptact können sich die Besucherinnen und Besucher auf die bekannte Show- und Coverband „Ballantines“ freuen!

Für die eine oder andere Überraschung sowie für das leibliche Wohl entlang Lindenstraße, Dürener Straße, Lindenplatz oder Burgstraße ist auf jeden Fall ebenfalls wieder gesorgt!

SWD-Oldieabend

In diesem Jahr feiert außerdem der Oldieabend sein Comeback! Auch hier möchten wir uns bei den Stadtwerken Düren als Hauptsponsor für die Ermöglichung dieser Veranstaltung bedanken! Wir freuen uns am Vorabend des Ortsfestes, am Montag, 2. Oktober 2023, ab 19 Uhr auf ein unterhaltsames Konzert mit „Eventuell eine Band“. Und na klar: wie gewohnt ist der Eintritt frei!

Also, Termine vorgemerkt und mitgemacht beim SWD-Oldieabend am 2. Oktober und beim Merzenicher Ortsfest am 3. Oktober!

Die Ballantines-Band ist wohlbekannt im Gemeindegebiet und spielt ab 14 Uhr auf der Hauptbühne am Lindenplatz.

Park- und Halteverbot während Oldieabend und Ortsfest

Aufgrund des SWD Oldieabends am Montag, 2. Oktober 2023, und des Ortsfestes am Dienstag, 3. Oktober 2023, gibt es seitens des Straßenverkehrsamtes des Kreises Düren eine Anordnung zur veränderten Verkehrsregelung im Merzenicher Ortskern.

Folgende Zufahrten sind gesperrt:

Burgstraße ab Kreuzung Wallstraße (Anlieger frei bis Zufahrt Seniorenzentrum)

Burgstraße ab Kreuzung Rather Straße

Bergstraße ab Kreuzung Weinberg/Poolplatz (Anlieger frei bis Schulstraße)

Dürener Straße ab Kreuzung An der Elle

Lindenstraße ab Kreuzung Schützenstraße/Rosenstraße

Im gesamten gesperrten Bereich gilt absolutes Halte- und Parkverbot!

Die Anordnung ist gültig von Montag, 2. Oktober 2023, ab 16 Uhr, bis Dienstag, 3. Oktober 2023, 22 Uhr.

Bitte beachten Sie die Beschilderung und die ausgewiesenen Umleitungsempfehlungen.

Bitte parken Sie Ihr Fahrzeug rechtzeitig um und platzieren sie es während des genannten Zeitraums außerhalb des Veranstaltungsbereiches!

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor:

• Eventuell eine Band
  • Ballantines Band