Spazierweg erstrahlt in neuem LED-Licht

Dank der Unterstützung von Westenergie hat die Gemeinde Merzenich die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf dem Spazierweg zwischen Falkenweg und In der Lohe in Merzenich auf LED-Technologie realisiert.

15.11.2021  Dank der Unterstützung von Westenergie hat die Gemeinde Merzenich die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf dem Spazierweg zwischen Falkenweg und In der Lohe in Merzenich auf LED-Technologie realisieren können. Insgesamt wurden sechs Leuchtstellen mit neuen energieeffizienten LED-Leuchten ausgestattet.

Die Leuchten sorgen für eine bessere Ausleuchtung bei einer Verringerung der Anschlussleistung um 68 Prozent gegenüber den bislang verwendeten Straßenleuchten. Weiterhin hat der Einsatz der neuen Leuchten natürlich auch wirtschaftliche Vorteile.

Durch ihre Unterstützung trägt Westenergie dazu bei, dass die Gemeinde Merzenich ihre Klimaschutzziele erreicht. „Als regionaler Energieversorger setzen wir auf diesem Weg gemeinsam mit den Kommunen Maßnahmen zur Energieeffizienz um. Wir sehen in dieser Zusammenarbeit auch einen Beitrag für mehr Standortqualität und Wertschöpfung der Region“, sagt Achim Diewald, Kommunalbetreuer der Westenergie. Er betont, dass Gemeinde und Westenergie bereits seit vielen Jahren auf dem Gebiet der rationellen Energieanwendung partnerschaftlich zusammenarbeiten.

„Die LED-Umrüstung ist für uns eine wichtige Maßnahme zur weiteren und nachhaltigen Reduzierung unserer Kosten “, freut sich auch Bürgermeister Georg Gelhausen.

• Westenergie AG