Verlängerung der LEADER-Förderphase

Auch von 2023 bis 2027 heißt es wieder: LEADER-Region Rheinisches Revier an Inde und Rur! Die kommende Förderphase wurde bewilligt, es kann also weitergehen mit Ideen und Projekten zur Gestaltung des Lebensraumes in der vom Strukturwandel betroffenen Region.

„Es ist schön, dass wir weiterhin an Bord sind und kreative Maßnahmenweiter gefördert werden können“, freut sich unsere Dorfmanagerin Teresa Beverungen.

Mit der Zulassung als LEADER-Region steht der Region bis Ende 2027 ein regionaler Bewirtschaftungsrahmen in Höhe von 3,1 Millionen Euro aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) sowie aus Landesmitteln zur Verfügung. Hiermit können die regionalen Gremien Projekte zur Umsetzung ihrer regionalen Entwicklungsstrategie auswählen, die dann in Form von Förderanträgen bis in das Jahr 2027 hinein umgesetzt und ausfinanziert werden sollen.

Gesteuert wird das LEADER-Projekt von der LAG Rheinisches Revier an Inde und Rur. Das Regionalmanagement mit Sitz in Jülich bedankt sich bei alle, die in der Bewerbungsphase mitgearbeitet und dies ermöglicht haben. Aktuelle Infos und demnächst alles über die neue Förderphase finden Sie auf der Webseite www.inde-rur.de.

Frau Teresa Beverungen
Dorfmanagerin

• Copyright (c) 2020 DariaGa/Shutterstock.
  • Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz NRW