Gemeinde und KGs laden ein zur Krätzchensitzung

Es darf wieder gelacht, geschunkelt, gefeiert und mitgesungen werden – die Gemeinde Merzenich und die drei Karnevalsgesellschaften KG Jonge vom Berg, Mir hahle Poohl Golzheim und die Karnevals- und Bühnenfreunde Girbelsrath laden am Samstag, 7. Januar 2023, wieder zur beliebten „Krätzchensitzung“ ein!

Von 15 bis 19 Uhr wird in der Schützenhalle in Golzheim ein proppenvolles und abwechslungsreiches karnevalistisches Programm geboten, welches mit Unterstützung der Sparkasse Düren stattfindet.

Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf die Kölsche Funke rut-wieß vun 1823, auf „dä Schmitz us Hove“ – Günter Gollnest, Et Klimpermännche, Ne Bergische Jong und Et Lisbeth freuen. Darüber hinaus gibt es Auftritte der Garden und Tollitäten der drei genannten KGs aus dem Gemeindegebiet.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir nach drei Jahren Zwangspause wieder unsere Krätzchensitzung veranstalten können und freuen uns, gemeinsam mit den Merzenicherinnen und Merzenichern ein buntes Fest der Freude und Heiterkeit zu erleben“, so Bürgermeister Georg Gelhausen, der in gewohnter Weise an der Seite der KG-Präsidenten das Programm moderieren wird.

Tickets zum Preis von 10 Euro sind ab sofort erhältlich bei den drei Karnevalsgesellschaften sowie im Merzenicher ein.LADEN in der Dürener Straße 4. Der ein.LADEN hat dienstags bis freitags von 10 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18 Uhr geöffnet sowie samstags von 9 bis 13 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

• Kölsche Funke
  • Wicky Junggeburth