Doppeljubiläum in der Kita Regenbogen

Doppelt Grund zum Feiern gab es jetzt im Merzenicher Rathaus, denn gleich zwei Mitarbeiterinnen aus der Kita Regenbogen wurden dort von Bürgermeister Georg Gelhausen für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Gemeinde geehrt.

Fachbereichsleiter Sebastian Böttcher, Gleichstellungsbeauftragte Monika Joerdens, Olga Krause, Bürgermeister Georg Gelhausen, Teamleiterin Personal Tina Prömpers, Andrea Weidgang, Kita-Fachberaterin Yvonne Queder und Personalratsvorsitzender Andreas Isecke (von links) beim gemeinsamen Fototermin.

Seit 1983 – nach einem Anerkennungsjahr - gehört Andrea Weidgang schon zum Regenbogen-Team, seit 2010 leitet sie die Einrichtung an der Mozartstraße. Über 40 Jahre hat die Merzenicherin den Kindergarten mit ihrer herzlichen Art geprägt und vielen Mädchen und Jungen den Weg ins Leben geebnet. Vielen ist Andrea auch als „Frolli“ bekannt. Der Spitzname ist in einer Zeit entstanden, als die Kinder die Erzieherinnen häufig mit Fräulein angesprochen haben und ein nicht vollständig bezahnter Kindermund das sperrige Wort auf seine Weise vereinfachte.

„Liebe Andrea, du hast einen wesentlichen Beitrag geleistet zum tollen Ansehen unserer Kitas, warst immer mit Herz und Seele dabei und hast die Belange der Kinder immer in den Vordergrund gestellt, dafür möchte ich dir im Namen des gesamten Verwaltungsteams danken“, so Georg Gelhausen.

Ebenfalls nach einem Anerkennungsjahr stieg Olga Krause 1998 zur Kita Regenbogen und feiert nun ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Auch sie wurde anlässlich des Termins im Rathaus mit dem kleinen Verdienstwappen der Gemeinde, einer Urkunde und einer leckeren Flasche Merzenich Wein bedacht.

Neben dem Bürgermeister gratulierten auch Fachbereichsleiter Sebastian Böttcher, Teamleiterin Personal Tina Prömpers, Gleichstellungsbeauftragte Monika Joerdens, Kita-Fachberaterin Yvonne Queder und Personalratsvorsitzender Andreas Isecke den beiden Jubilarinnen und dankten für die langjährige Treue und das Engagement im Dienste der Kinder in der Kita Regenbogen!

Frau Yvonne Queder