Jazz Dämmerschoppen im Heimatmuseum

Die Gemeinde Merzenich und der Geschichts- und Heimatverein Merzenich laden am Samstag, 20. April 2024, zu einem ganz besonderen musikalischen Leckerbissen ein. Beim 1. Merzenicher Jazz-Dämmerschoppen im Heimatmuseum an der Bergstraße können sich die Gäste auf hochwertigen Live-Jazz freuen.

Einlass ist um 17 Uhr, los geht es um 18 Uhr mit der Martin Reuthner Swing Unit. Die Swing Unit ist seit über 20 Jahren Martin Reuthners Oldtime-Jazz-Band. Die Band besteht aus professionellen, hervorragend ausgebildeten Musikern, die unter anderem mit dem "King of Swing Orchestra", der "Glenn Miller Band", der WDR-, HR- und NDR-Bigband oder der Paul-Kuhn-Bigband arbeiten und sich den Spaß am ungezwungenen Musizieren im Oldtime-Jazz erhalten haben.

Um 19 Uhr tritt dann die Formation „BaCoustic“ auf die kleine Bühne im Heimatmuseum. Mit originellen und manchmal überraschenden Arrangements begleiten die Musiker aus Valenciennes/Frankreich mit ihren vielfältigen musikalischen Einflüssen die Sängerin Babeth in einem eklektischen Repertoire: Standards und Latin-Musik vermischen sich mit Titeln, die anderen musikalischen Stilen entliehen sind und das alles in einer jazzigen Atmosphäre.

Um 20 Uhr kommt es dann in einer „Jam-Session“ zu einer einzigartigen musikalischen Verschmelzung der beiden Acts!

Im Rahmen des Jazz-Dämmerschoppens werden kleine Häppchen und stilvolle Getränke zu zivilen Preisen angeboten.

Dank Unterstützung von Westenergie bleibt der Eintritt zu diesem Konzert kostenfrei für alle Besucherinnen und Besucher!

Martin Reuthner beginnt den Jazz Dämmerschoppen um 18 Uhr mit seiner Swing Unit.
Die Gruppe BaCoustic kommt aus der französischen Stadt Valenciennes.

• GHV
  • Oliver Leicht