Bedingt durch die brutale und rücksichtslose Sprengung der Volksbank-Geschäftsstelle in Merzenich, die zwar glücklicherweise keinen Personenschaden aber einen erheblichen Gebäudeschaden verursacht hat, können die Räumlichkeiten vorerst nicht genutzt werden.

Stellungnahme der Volksbank Düren eG:

"Sobald die noch laufenden Abstimmungsprozesse mit den involvierten Beteiligten es möglich machen, werden wir bis zur Wiederherstellung der Geschäftsstelle eine mobile Bankstelle in Merzenich betreiben.

Unabhängig von diesen Überlegungen, werden wir nach jetzigem Planungsstand in Abstimmung mit dem Vermieter des Gebäudes die Geschäftsstelle in Merzenich nach Vollzug der notwendigen Baumaßnahmen wieder in vollem Umfang betreiben. Diese Planung samt Umsetzung erfordert aber leider eine gewisse Zeit.

Wir bitten Sie daher um Geduld und Verständnis und freuen uns, wenn Sie uns auch weiterhin die Treue halten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Ihnen vertrauten Mitarbeiter, die zwar vorübergehend in anderen Geschäftsstellen in der Region Düren eingesetzt sind, allerdings telefonisch unverändert für Sie erreichbar sind.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

• Volksbank eG