Präsentation der Ideen für den Golzheimer Pfarrgarten

Das seit zwei Jahren im Besitz der Gemeinde Merzenich befindliche Pfarrgarten-Areal in Golzheim soll neu- und umgestaltet werden, und zwar unter aktiver Mithilfe der Golzheimer Bürgerschaft.

Dazu fand am 21.05.2022 im Pfarrheim in Golzheim eine Bürgerbeteiligung zur Gestaltung des Pfarrgartenarels statt. An fünf verschiedenen Gruppentischen hatten die Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit Ihre Wünsche und Nutzungsanforderungen an das Gelände auf einem Lageplan zu verorten. Es sind zahlreiche Gestaltungsvorschläge als auch konkrete Vorstellungen, wie das Gelände in der Pastoratstraße künftig genutzt werden soll, notiert worden - und das war das Ziel. Die Ideen und Wünsche der Bürgerschaft sind der Grundbaustein der Entwicklung des Pfarrgartenareals. An dieser Stelle möchte die Gemeinde Merzenich ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die regen und umfangreichen Ideen aussprechen!
Alle Golzheimer und Golzheimerinnen als auch alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Samstag, den 06.08.2022 um 10:30h. Ihnen werden die Ergebnisse der vorangegangenen Bürgerbeteiligung als auch die weiteren Verfahrensschritte zusammen mit dem Planungsbüro ISR (Innovative Stadt- und Raumplanung GmbH) vorgestellt. Treffpunkt ist das Pfarrheim in der Pastoratstraße 20 in 52399 Golzheim, direkt auf dem Pfarrgartengelände.