Glasfaserausbau – setzen Sie zum Überholen an auf der Datenautobahn

Achim Jansen vom DN-CONNECT-Team steht allen interessierten Merzenicherinnen und Merzenichern während der Sprechstunden im Bürgerbüro an der Dürener Straße 4 in Merzenich zur Verfügung sowie darüber hinaus mobil unter 0176/13128052.

Glasfaserausbau – setzen Sie zum Überholen an auf der Datenautobahn

Die Vermarktungsaktivitäten der SOCO Network Solutions GmbH sind im Hauptort Merzenich im Frühjahr angelaufen. Die Ausbauplanung soll dann später auf Basis der Vermarktungsergebnisse erfolgen. Wichtig ist hierbei, eine Mindestteilnehmerquote von 40 Prozent zu erreichen, weil SOCO beim flächendeckenden Ausbau komplett eigenwirtschaftlich vorgeht. Erst bei Erreichung der abgestrebten Teilnehmerzahl wird SOCO den Glasfaserausbau schnellstmöglich vornehmen.

Die Bürgerinnen und Bürger erhalten von SOCO in regelmäßigen Abständen umfangreiche Informationen, welche Möglichkeiten ein GIGABIT-Glasfaseranschluss für TV, Telefon und Internet bietet und welche Dienste SOCO unter der Marke DN-CONNECT anbietet. Zudem gibt es regelmäßige Sprechstunden im Bürgerbüro der Gemeinde Merzenich an der Dürener Straße 4. Jeweils mittwochs und freitags von 15 bis 17 Uhr stehen hier die SOCO-Vertriebsmitarbeiter Achim Jansen und Jörg Schumburg für Fragen rund um den Glasfaseranschluss zur Verfügung. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

Für Bürgermeister Georg Gelhausen ist der flächendeckende Glasfaserausbau unverzichtbar für eine modern ausgerichtete Kommune. „Eine schnelle Anbindung gewinnt sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich immer mehr an Bedeutung. Die zu transportierenden Datenmengen nehmen immer weiter zu, so dass bestehende und aktuell vermeintlich schnelle Verbindungen schon bald nicht mehr ausreichen werden. Mit einem Glasfaseranschluss ist man hier auf der sicheren Seite und auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet. Ich kann daher nur Jedem empfehlen, sich zu informieren und die Beratungsangebote der SOCO in Anspruch zu nehmen.“

Noch bis Ende Juli gibt es spezielle Aktionsangebote, wo man bis zu 600 Euro an Anschlussgebühren sparen kann. Es gibt für Privatkunden drei spezielle Tarife mit unterschiedlichen Programmpaketen und Geschwindigkeiten von 300 bis zu 1.000 Mbit/s (Gigabit). SOCO übernimmt dabei sogar die Kündigung beim bisherigen Anbieter und kümmert sich darum, dass Sie beispielsweise ihre Telefonnummer behalten können.

www.dn-connect.de