Glasfaserausbau Golzheim startet

Nach Abschluss der Nachfragebündelung für einen Glasfaserausbau am 30.12.2022, geht das Projekt für Golzheim nun in die Planungsphase.

Bürgermeister Georg Gelhausen und Chris Winkelmolen von der SOCO Network Solutions GmbH freuen sich, dass der Glasfaserausbau nun in Golzheim startet kann.

Die Gemeinde Merzenich hat 2021 mit dem Dürener Telekommunikationsunternehmen SOCO Network Solutions GmbH eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Diese hat zum Ziel, den Kernort Merzenich, sowie die Ortsteile Golzheim und Girbelsrath mit Glasfaser zu versorgen. Mittels Infoveranstaltungen, Infopaketen und Sprechstunden wurden die Golzheimer ab September 2022 intensiv über die Glasfaser-Vorvermarktung informiert und konnten sich zu günstigen Konditionen anmelden.

„Wir freuen uns, dass der Glasfaserausbau in vielen Straßen nach Erreichen der erforderlichen Teilnehmerquote realisiert wird. Die Baumaßnahmen dazu beginnen in Kürze und die Anwohner werden darüber zeitnah informiert“, so Stephan Fuß, Geschäftsführer der SOCO Network Solutions GmbH.

„Dieses Ergebnis ist ein positives und klares Signal für die Gemeinde Merzenich. Die ersten Teile von Golzheim werden bereits in diesem Jahr ausgebaut“, so Georg Gelhausen, Bürgermeister von Merzenich.

Interessenten können sich weiterhin für den zukunftsweisenden Glasfaseranschluss bei SOCO anmelden. Spätestens Ende 2025 soll das Projekt beendet sein.

Über SOCO Network Solutions

Mit einem eigenen redundanten Glasfasernetz in der Umgebung zwischen Düren, Aachen und Jülich ist die SOCO Network Solutions seit über 20 Jahren der führende regionale Anbieter integrierter Kommunikationsleistungen im Kreis Düren mit Sitz in Düren-Birkesdorf.

SOCO Network Solutions GmbH
Herr Guido Zintl
Stabsstellenleiter

• Copyright (c) 2021 DongIpix/Shutterstock.