Aufholen nach Corona in den Frühen Hilfen

Im Rahmen des Projektes „Aufholen nach Corona in den Frühen Hilfen“ vom Bundesfamilienministerium werden in der Gemeinde Merzenich zwei interessante und kostenlose Kurse angeboten, die sich an Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren richten.

Von Donnerstag, 28. April 2022, bis Donnerstag, 9. Juni 2022, findet jeweils donnerstags von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Gemeindehaus Merzenich, Severin-Böhr-Straße 15, der Kurs „Spielmäuse“ statt. Für Eltern mit Kinder von 0 bis 3 Jahren gibt es hier ein vielfältiges und kreatives Angebot mit Gesang und Spielen. Dabei stehen der Spaß, das gemeinsame Kennenlernen der Kinder und der Austausch der Eltern im Vordergrund. Anmeldungen ab sofort beim Kreis Düren unter 02421/221051960.

Am Donnerstag, 22. September 2022, gibt es einen eintägigen Kurs unter dem Titel „Familie werden – gemeinsam in einen neuen Lebensabschnitt“. Er findet statt von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Bürgerhaus Merzenich an der Burgstraße 9. Der Kurs richtet sich an Eltern mit Kindern im 1. Lebensjahr. Es ist ein offener Treff, um einen Austausch zwischen Familien zu vermitteln. Hier werden altersgerechte Spielanregungen für die Kinder zur Verfügung gestellt. Auch hier kann man sich beim Kreis Düren unter 02421/221051960 anmelden.

Frau Yvonne Queder

• Copyright (c) 2021 tsyhun/Shutterstock.
  • Copyright (c) 2019 SewCream/Shutterstock.