Jetzt anmelden für die Eltern-Kind-Gruppe

Das Familienzentrum Merzenich bietet ab dem 14. November immer dienstags in Kooperation mit der Diplom-Sozialpädagogin Elke Simons eine Eltern-Kind-Gruppe an.

Die Treffen finden jeweils von 9.15 bis 10.45 Uhr im Bürgerhaus Merzenich, Burgstraße 9, statt und richten sich an Eltern mit ihren Kindern im Alter von 10 bis 24 Monaten.

Bei der Eltern-Kind-Gruppe des Familienzentrums haben Eltern die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Man kann das eigene Kind im Verhalten mit anderen Kindern beobachten oder mit ihm spielen. Außerdem können die Kinder erste soziale Kontakte zu gleichaltrigen Kindern knüpfen.

In der Gruppe ist es möglich, gemeinsam zu basteln, zu spielen oder zu singen. Außerdem kann man Ausflüge planen und durchführen.

Die Kursgebühr beträgt 30 Euro für insgesamt 10 Kurseinheiten.

Weitere Infos und Anmeldung bei Diplom-Sozialpädagogin Elke Simons telefonisch unter 0173/6687742. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

• Copyright (c) 2018 tynyuk/Shutterstock.