5 Jahre Düren Crowd - Jubiläumsbonus

Die kommunale Crowdfundingplattform „Düren Crowd“ der Stadtwerke Düren (SWD) begeht ihr 5-jähriges Jubiläum! Über die digitale Spendenplattform für die Stadt und den Kreis Düren wurden seit 2017 viele gemeinnützige Projekte durch rd. 100.000 Euro an Spenden von 1.100 Unterstützenden möglich gemacht.

Im Rahmen einer einmaligen Jubiläumsaktion wartet im Aktionsmonat Mai nun eine gewaltige Förderung von insgesamt 7.500 Euro auf die neuen Projektstarter!

Deutliche Aufstockung der Förderung im Aktionsmonat Mai

Zum 5-jährigen Jubiläum der Düren Crowd (www.dueren-crowd.de) unterstützen die Stadtwerke Düren im Mai auf eine besondere Art und Weise dort beworbene Projekte von Vereinen und Initiativen. Denn im Aktionsmonat steht auf der digitalen Spendenbox der SWD eine einmalige Finanzspritze von insgesamt 7.500 Euro zur Verfügung!

So wird der auf der Plattform befindliche monatliche „Fördertopf“ von derzeit 250 Euro auf 5.000 Euro erhöht. Immer wenn ein Projekt eine Einzahlung von mindestens 10 Euro erfährt, geben die Stadtwerke Düren aus dem Fördertopf einmalig 15 Euro dazu. Dies geschieht unabhängig von der Höhe der einzelnen Spende und auch nur so lange, wie sich im Fördertopf noch Geld befindet.

Zusätzlich zu dem mit 5.000 Euro gefüllten Fördertopf stellen die SWD Projekt-betreibenden eine Startfinanzierung von insgesamt 2.500 Euro in Aussicht. Von ihr profitieren die ersten 5 Projekte, die es schaffen, für ihr Vorhaben von mindestens 5 Unterstützenden 500 Euro und mehr an Spenden zu erhalten. Wem dies gelingt, darf sich über eine weitere Anschubhilfe der Stadtwerke Düren von 500 Euro für das jeweilige Projekt freuen. Vorgestellt und angelegt werden können bei der Aktion Projekte, die mindestens 2.000 Euro für deren Umsetzung und Verwirklichung benötigen.

„Die große Jubiläumsaktion unserer digitalen SWD-Spendenplattform nutzen wir, um auf die vielen verschiedenen Projekte aus Sport, Kultur und Sozialwesen hinzuweisen, die bereits über die Plattform erfolgreich finanziert wurden. Die reichen von der Trikotbeschaffung eines Fußballclubs, über die Finanzierung einer Hörspiel-CD einer Grundschule bis hin zu neuen Stallungen für die Tiere vom Tierheim. Zusätzlich wollen wir möglichst vielen weiteren Vereinen, Organisationen sowie Kunst- und Kulturschaffenden die Möglichkeit, aber auch einen neuen Anreiz geben, ihre Herzensprojekte gemeinsam mit uns erfolgreich umzusetzen,“ erläutert Jürgen Schulz, der als Leiter der Unternehmenskommunikation auch die Düren Crowd bei den Stadtwerken Düren betreut.

Weitere Informationen zur Jubiläumsaktion finden Sie auf der neugestalteten Homepage der Düren Crowd unter  www.dueren-crowd.de/jubilaeumsaktion (Öffnet in einem neuen Tab). Wer an der Aktion teilnehmen will, legt sein Projekt bis zum 24. April auf der Düren Crowd an und bereitet es vor. Alle Projekte starten gemeinsam am 2. Mai 2022.

• Stadtwerke Düren