Dorfmarkt im Herzen von Merzenich

Nach einjähriger Pause kehrt am Freitag, 20. Mai 2022, der Dorfmarkt wieder zurück nach Merzenich! Von 12 bis 18 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher zwischen Lindenplatz und Bürgerhaus ein vielfältiges Angebot an Produkten für das Alltägliche und Besondere aus der Region.

Es warten unter anderem auf Sie: Reibekuchen von Kirsten Giebel, nachhaltiges Obst & Gemüse vom Bio-Hofladen Eko Farm aus Nörvenich, Cocktails von Schnucki Shot, Waffeln und Kaffee vom Rathaus-Café, Honigprodukte von Imker Georg Bauer, Französische Spezialitäten, Tierspielzeug, Ziegenkäse, Kleidung für Kleinkinder und vieles mehr.

„Ich bin sehr froh, dass wir mit unserem Dorfmarkt wieder ein regelmäßiges Highlight im Ortszentrum präsentieren können und hoffe, viele Merzenicherinnen und Merzenicher nutzen die Möglichkeit für einen Besuch. Ich bedanke mich bei den Händlern und Ausstellern für ihr Durchhaltevermögen während der Corona-Pandemie und insbesondere bei Katja Esch für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Organisation des Dorfmarktes“, so Bürgermeister Georg Gelhausen.

Im gewohnten zweiwöchigen Rhythmus geht es mit dem Dorfmarkt dann weiter am Freitag, 3. Juni, und am Freitag, 17. Juni, jeweils von 12 bis 18 Uhr mit wechselnden Angeboten und zusätzlichen Händlern. Auch nach den Sommerferien soll es weitergehen mit dem Dorfmarkt bis zum Herbst. Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Herr Frank Schmitz
Presse, Sport/Kultur