Corona-Testzentrum in Morschenich-Neu

In Morschenich-Neu, direkt am Bürgewaldzentrum, hat ein Corona-Testzentrum eröffnet, wo man täglich Schnelltests und PCR-Test mit oder ohne Termin durchführen kann.

Das neue Corona-Testzentrum der Gemeinde Merzenich am Bürgewaldzentrum in Morschenich-Neu an der Ellener Allee 1 hat ab sofort seine Tore geöffnet und bietet von montags bis freitags jeweils von 8 bis 19 Uhr sowie samstags, sonntags und an allen Feiertagen von 9 bis 17 Uhr das Rundum-Sorglos-Paket an: kostenlose Schnelltests und Lollitests, kostenpflichtiger PCR-Test, mit oder ohne Termin, mit einem vom RKI-Institut empfohlenen Testverfahren, welches auch die neue Omikron-Variante erkennt. Die Tests (Nase oder Mund/Rachen) werden von geschultem Personal durchgeführt, und das Ergebnis für den Schnelltest bekommen sie in ca. 15-30 Minuten digital zugestellt. Den Befund des PCR-Tests durch ein renommiertes Analyselabor erhalten Sie in der Regel am nächsten Tag.

Bürgermeister Georg Gelhausen und seine Frau Dagmar gehörten zu den ersten Testpersonen. „Testen ist auch für Geimpfte und Genesene sehr wichtig. Das neue Testzentrum in Morschenich-Neu füllt hier eine Lücke und bietet dank Walk-In und Drive-In eine unkomplizierte und schnelle Möglichkeit, sich testen zu lassen“, so Gelhausen.

Betrieben wird die Teststation von Kejwan Safari Khaledi. Er legt sehr großen Wert auf einen barrierefreien und kontaktfreien Ablauf von der Registrierung bis hin zum Testergebnis. Das entsprechende – und hoffentlich negative – Zertifikat erhält man per E-Mail und kann es dann auf Wunsch in die weit verbreitete Corona-App übertragen.

Mehr Infos sowie die Möglichkeit, direkt einen Termin zu buchen, erhält man auf der Webseite  www.schnelltest-merzenich.de (Öffnet in einem neuen Tab).