Unser Service im alten/neuen Bürgerbüro

Mit der Schließung des ein.LADENs in der Dürener Straße 4 „rutscht“ das Angebot des Bürgerbüros wieder an die alte Stelle neben der Postfiliale. Im sogenannten „kleinen Bürgerbüro“ können die vergünstigten 4-Fahrten-Tickets, Abfallsäcke und Sperrmüllkarten erworben werden.

Außerdem erfolgt hier die Ausgabe von Windelsäcken und Gelben Säcken.

Das Bürgerbüro in der Dürener Straße hat dienstags von 9 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 17.30 Uhr, donnerstags von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Es ist - anderes als im Rathaus - keine vorherige Terminvereinbarung notwendig.

Zweirad Bülke ist innerhalb des ehemaligen ein.LADENs in den hinteren Bereich umgezogen, der Zugang erfolgt nun über den Bürgerplatz.  Im vorderen Bereich finden aktuell Umbauarbeiten statt. Hier werden Arbeitsplätze eingerichtet für das „Team Zukunft“ der Gemeinde Merzenich.

Die sogenannte „Zukunftswerkstatt“ dient ab Februar als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Bürgerschaft bei den Themen Strukturwandel, Dorfentwicklung und Nachhaltigkeit. Unter dem Leitmotiv #gemeinsamnachhaltig sollen hier künftig weiterhin Bürgerbeteiligungsprojekte und offene Sprechstunden angeboten sowie die Öffnungskultur der Verwaltung ausgebaut werden.

Herr Guido Zintl
Stabsstellenleiter