Die Gemeinde Merzenich und zahlreiche Händler laden am kommenden Freitag, 11. September, zum vorletzten Dorfmarkt in diesem Jahr ein. Wie immer geht es um 9 Uhr auf dem Lindenplatz los. Hier findet man hauptsächlich regionale und nachhaltig produzierte Produkte für das Alltägliche und das Besondere: Blumen, Obst und Gemüse, frische Eier, Ziegenkäse oder Honig.

Ab 11 Uhr öffnet sich der Markt weiter Richtung Bürgerhausvorplatz, wo das Kulinarische im Vordergrund stehen wird. Es gibt leckere Reibekuchen, Crêpes, französische Spezialitäten, Cocktails und Erbsensuppe. Zudem kann man sich auf einen großen Stand mit Holzprodukten freuen, auf eine Nudelmanufaktur und auf einen Stand mit kreativen und leckeren Kürbisprodukten. Insgesamt wird der Markt also etwas „voller“ als bisher.

Daher zieht auch die Musik um, und zwar vom bisherigen Standort auf die gegenüberliegende, etwas erhöhte Fläche. Auch geht es etwas früher los, schon ab 13 Uhr darf man mit musikalischer Unterhaltung rechnen. Zum Einsatz kommt diesmal, dank der Unterstützung durch  innogy, die Gruppe „Richie`s Rhythm Kings“.

Der letzte Dorfmarkt für dieses Jahr findet dann statt am Freitag, 25. September, wie gewohnt ab 9 Uhr auf dem Lindenplatz und auf dem Bürgerhausvorplatz.