Neuer Praktikant im Rathaus

Jörn Schmidt absolviert im Rahmen seines juristischen Studiums seit dem 06.02.2019 ein 6-wöchiges Verwaltungspraktikum in der Gemeinde Merzenich. In dieser Zeit ist er in der Stabsstelle des Bürgermeisters eingesetzt und wird in verschiedenen aktuellen Projekten eingebunden. Dabei kann er diverse Einblicke und abwechslungsreiche Themen der modernen Verwaltung während seiner Studienzeit erlangen. Das Jurastudium absolviert Herr Schmidt an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Für die Wahl des Praktikums entschied er sich für seinen Heimatort. Denn hier ist er aufgewachsen. Er besuchte die Katholische Grundschule Merzenich. Zudem engagierte er sich im Jahr 2015 – 2016 in der Flüchtlingshilfe. Wir freuen uns über die Unterstützung.