Musik-Highlight und Hambi Honig beim kommenden Dorfmarkt

Mit einem musikalischen Feuerwerk und der 2. Auflage des leckeren Hambi Honigs verabschiedet sich der Merzenicher Dorfmarkt am kommenden Freitag, 25. September 2020, in die Herbst-/Winterpause. „Der letzte Markt für dieses Jahr hat mal wieder einiges zu bieten. Ich lade alle Merzenicherinnen und Merzenicher zu einem Besuch unseres Dorfmarktes ein. Kommen Sie vorbei, genießen Sie die Atmosphäre und erfreuen Sie sich an den vielfältigen Produkten und Angeboten aus Merzenich und der Region“, so Bürgermeister Georg Gelhausen.

Wie gewohnt geht es um 9 Uhr auf dem Lindenplatz los mit Blumen, Obst, Gemüse, frischen Eiern und Ziegenkäse. Natürlich ist auch Imker Georg Bauer wieder dabei, der sein Sortiment um den selbst produzierten Blütenhonig aus dem Hambacher Forst erweitert.

Ab 11 Uhr erweitert sich der Markt dann Richtung Bürgerhausvorplatz, wo das kulinarische Angebot im Vordergrund steht. Reibekuchen, französische Spezialitäten, Crêpes und Erbsensuppe stehen zur Auswahl. Darüber hinaus findet man hier eine Nudelmanufaktur, Trockenblumen, herbstliche Accessoires, Holzprodukte und Reinigungsartikel. Und natürlich darf auch der beliebte Cocktailwagen „Schnucki Shot“ nicht fehlen.

Ab 13 Uhr gibt es zudem einen echten musikalischen Leckerbissen. Mit einem umfangreichen Repertoire aus Marsch-, Egerländer- oder Unterhaltungsmusik sorgt die 13-köpfige Formation „Erftblech“ für angenehme Festivalatmosphäre.