Merzenicher „Eis-Lok“: Mit Kirmesflair die Corona-Zeit „versüßen“

Besonders hart trifft die Corona-Krise die vielen Schausteller in der Region. Alle Veranstaltungen sind bis mindestens Sommer abgesagt, viele haben ihren letzten Umsatz im Dezember gemacht – eine Katastrophe für die Kleinunternehmer, die mit ihren Karussells, Imbiss-, Getränke- oder Losbuden jedes Fest und jeden Markt bereichern. Daher war es für Merzenichs Bürgermeister Georg Gelhausen ein besonderes Anliegen, der Bitte einer Merzenicher Schaustellerfamilie nachzukommen, ihr Geschäft kurzfristig auf die Straße zu verlagern.

Und so findet man die beliebte „Eis-Lok“ von Alfredo Heinen ab dem kommenden Freitag, 8. Mai, in Morschenich-Neu, an der Ellener Straße 2, direkt am Kreisverkehr. Von Montag bis Samstag, jeweils von 12 bis 19 Uhr, gibt es hier leckere Köstlichkeiten wie Milchshakes, Slush-Eis, gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Popcorn und Schokofrüchte aus reinster Pralinenschokolade.

Natürlich werden alle Hygiene- und Abstandsauflagen erfüllt! Das Team der „Eis-Lok“ ist bereit, die Corona-Zeit mit ein wenig Kirmesflair zu „versüßen“ und freut sich auf zahlreiche Besucher in der Ellener Straße 2 in Morschenich-Neu!