Merzenich und Quiévrechain feierten auch in diesem Jahr gemeinsam Karneval

Am 04. März 2019 bekam die Gemeinde Merzenich Besuch von ihrer Partnerstadt Quiévrechain. Eine 90-köpfige Delegation kam nach Merzenich, um gemeinsam Karneval zu feiern. Angekommen im Merzenicher Karnevalszelt erwarteten die Franzosen gedeckte Tische passend zum Thema „Deutsch-Französische-Städtepartnerschaft“. Diese wurden durch die KG Jonge vom Berg im Vorfeld mit viel Liebe geschmückt. Zusätzlich gab es zur Stärkung Suppen und diverse Knabbereien, damit alle im Anschluss gestärkt am Karnevalzug teilnehmen konnten.

Wie auch in den letzten Jahren hatte alle Beteiligten viel Spaß und Freude. Ein großes Dankeschön geht an die KG Jonge vom Berg und die zahlreichen Helferinnen und Helfer, da auch dank ihrer Hilfe der Tag ein voller Erfolg war.