Kreative Ideen für die Zukunft der Region gesucht

Seit dem 21. April können Bürgerinnen und Bürger aus dem Rheinischen Revier an einem Online-Dialog zum Thema „Zukunft durch Partizipation“ teilnehmen und somit an der Gestaltung des sogenannten Wirtschafts- und Strukturprogramms der Region mitwirken.
Die Zukunftsagentur Rheinland stellt noch bis zum 2. Juni 2020 auf der Homepage www.unser-zukunftsrevier.de verschiedene Themen zur Verfügung, zu denen man sich äußern und in Dialog mit anderen Teilnehmern treten kann. Mit den Beiträgen gestalten die Nutzer aktiv an einem Bürgergutachten zum Wirtschafts- und Strukturprogramm mit.
Konkret geht es um die folgenden Themenfelder:
- Modellregion Rheinisches Revier
- Lebensumfeld
- Strukturwandel und Arbeit
- Landwirtschaft
- Mobilität
- Energieversorgung
- Bildung
- Innovationen

Sie haben kreative Ideen? Sie möchten mit ihrer Meinung einen Beitrag zur Entwicklung unserer Region leisten? Dann machen Sie mit beim Online-Dialog unter www.unser-zukunftsrevier.de.
Die Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.