Inhalt anspringen

Gemeinde Merzenich

Karneval der leisen Töne – 1. Krätzchensitzung in der Gemeinde Merzenich

„Karneval der leisen Töne“ wird es heißen, wenn die Gemeinde Merzenich gemeinsam mit den Karnevalsgesellschaften aus der Gemeinde, der K.G. Jonge vom Berg e.V. 1975, der K.G. Mir hahle Poohl 1905 e.V. und den Karnevals- und Bühnenfreunden Girbelsrath 1925 e.V., am 5. Januar 2020 ab 15:00 Uhr zur 1. Krätzchensitzung in die Golzheimer Schützenhalle lädt.

„Es ist eine Premiere für uns und die Gemeinde. Mit unserer Krätzchensitzung wollen wir das ursprüngliche, das traditionelle Karnevalsbrauchtum pflegen“, freuen sich Bürgermeister Gelhausen mit den Präsidenten der Karnevalsgesellschaften, Ado Giesen, Ralf Blatzheim und Daniel Giesen.

Auf die Besucher wartet ein buntes Programm mit den Stars des Karnevals, unter anderem mit Thomas Cüpper – Et Klimpermännche”, Willibert Pauels als „Ne bergische Jung“, Kölns Kaschemmensänger Günter Missenich und Büttenredner „Eff-Jott“ als „Et Lisbeth“. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, sodass bis 19:00 Uhr gefeiert werden kann.

Realisiert werden kann dieses außergwöhnliche Angebot aufgrund des großen Engagements der in der Gemeinde ansässigen Karnevalsvereine. So meint Bürgermeister Gelhausen auch Ich bin begeistert, mit welchem Enthusiasmus der Vorschlag einer Krätzchensitzung von den Karnevalsvereinen aufgenommen wurde. Sie bringen viele Ideen und ihre Erfahrung im Karneval für solch ein Event mit und alle packen mit an, in der Vorbereitung und beim Fest selbst. Dabei sehen wir unsere gemeinsame Krätzchensitzung“, betont Gelhausen „als Bereichung des karnevalistischen Lebens in der Gemeinde Merzenich.“

Karten sind ab sofort bei allen Vorverkaufsstellen sowie bei den Karnevalsgesellschaften der Gemeinde Merzenich erhältlich.

1. Krätzchensitzung der Gemeinde Merzenich
Sonntag, 05.01.2020
Schützenhalle Golzheim
Beginn: 15:00 Uhr
VVK: 10,00 €

Vorverkaufstellen
Gemeinde Merzenich, Valdersweg 1, 52399 Merzenich
Lotto und Schreibwaren Ute Hapke, Dürener Straße 3, 52399 Merzenich
Sylvia's Kiosk, Hauptstraße 42, 52399 Merzenich-Girbelsrath
Sylvia's Sonnenkiosk, Kölner Str. 2a, 52399 Merzenich-Golzheim

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • XXX
Diese Seite teilen:

Auf dieser Website werden keine oder ausschließlich technisch notwendige Cookies verwendet. Diese sind nicht zustimmungspflichtig.

Datenschutzerklärung

Link zum Mängelmelder auf beteiligung.nrw.de

Zum Mängelmelder der Gemeinde Merzenich