Wo geht es lang in Girbelsrath?

Wo geht’s lang in Girbelsrath? Die Gemeinde Merzenich und die Zukunftswerkstatt Merzenich laden am kommenden Dienstag, 29. August 2023, ab 17.30 Uhr zu einer interaktiven Umfrageaktion in das Bürgerhaus in Girbelsrath (ehemals Schinchen), Altwerk 7 ein.

Vor Ort können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Wohnbauentwicklung in Girbelsrath äußern und eigene Ideen oder Vorschläge einbringen.

Auch die „Wandelbar“ der Zukunftswerkstatt ist im Einsatz und versorgt die Gäste mit selbstgemachter Marmelade. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen schreiben Sie uns an:  beteiligunggemeinde-merzenichde.

Erläuterung:

Die Nachfrage nach Grundstücken und Wohnraum ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Das Ziel ist es, Wohnraum für alle zu schaffen und insbesondere junge Familien als auch ältere Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu berücksichtigen. Die Gemeinde erhofft sich durch diese Umfrage eine bedarfsorientiertere Entwicklung hinsichtlich neuer Baugebiete mit einer zufriedenen Bewohnerschaft.

Wir möchten Sie gerne aufrufen, den Fragebogen über Ihre aktuelle Wohnsituation und Anforderungen an Ihre gewünschte künftige Wohnsituation auszufüllen. Das Ziel ist es, Angebot und Nachfrage an Wohnraum- und möglichkeiten für Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Merzenich bestmöglich zu koordinieren. Die Beantwortung des Fragebogens ist anonym, Sie können aber bei Bedarf persönliche Angaben hinterlegen. Es gelten die gemeindeüblichen Datenschutzhinweise.

Fazit:

Nach Abschluss der Fragebogenaktion im September werden die Ergebnisse durch die Verwaltung ausgewertet und gegenübergestellt. Für alle Teilnehmenden, die Interesse an einer Wohnraumbörse haben, wird die Gemeindeverwaltung weitere Informationen zur Verfügung stellen und auf Sie zukommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine positive Entwicklung Girbelsrath nehmen!

Hier können Sie sich beteiligen:

QR-Code scannen und direkt zur Umfrage:

Frau Teresa Beverungen
Dorfmanagerin