Dorfkiosk in Girbelsrath wiedereröffnet

Endlich haben die Girbelsratherinnen und Girbelsrather wieder die Möglichkeit, sich vor Ort fast täglich mit frischen Brötchen, Wurst, Süßigkeiten, Haushaltsprodukten und vielem mehr einzudecken.

Ortsvorsteher Ralf Locker hatte gemeinsam mit Merzenichs Bürgermeister Georg Gelhausen lange an der Wiedereröffnung des im Frühjahr eingestellten Geschäftes gefeilt. Am Samstag, 6. August, war es dann endlich so weit, das „kleine Kaufhaus“ in der Hauptstraße in Girbelsrath konnte feierlich seinen Betrieb aufnehmen.

„Ich bin Ralf Locker sehr dankbar, dass er sich so engagiert für den Erhalt der Nahversorgung in Girbelsrath eingesetzt hat und mit einem erweiterten Angebot eine wichtige Anlaufstelle im Girbelsrather Ortskern schafft“, so Bürgermeister Georg Gelhausen. Auch Ralf Locker freut sich, dass nun wieder ein Stück Wertschöpfung im Ort bleibt und die Girbelsrather nicht für jede Kleinigkeit den Ort verlassen müssen. „Es ist eigentlich alles für den täglichen Gebrauch vorhanden, wobei ich natürlich gerne Wünsche aus der Bevölkerung entgegen nehme“, so der Ortsvorsteher.

Wer also neben den Brötchen von Karduck, die vor Ort frisch aufgebacken werden, oder neben der frischen Wurst von der Fleischerei Müller aus Golzheim noch ein ganz spezielles Anliegen hat, zum Beispiel für einen Geburtstag, dann können Ralf Locker und sein Team das mit entsprechendem Vorlauf einrichten. Und natürlich führt auch das „Team Locker“ den beliebten Lieferservice für nicht ganz so mobile Bürgerinnen und Bürger fort.

Der Dorfladen Girbelsrath hat dienstags bis freitags von 6.30 bis 12 Uhr, samstags von 7.30 bis 12 Uhr sowie sonn- und feiertags von 8 bis 11 Uhr geöffnet. Kommen Sie gerne vorbei und überzeugen sie sich von dem großen Angebot im kleinen Dorfladen. Sie haben Fragen? Dann rufen Sie an unter 0151/40730953.

Bürgermeister Georg Gelhausen bedankt sich zur Wiedereröffnung des Dorfkiosk Girbelsrath bei Ortsvorsteher Ralf Locker.