Bürgerbus der Gemeinde Merzenich

Hand in Hand für eine lebendige Dorfgemeinschaft! Ein wichtiger Baustein in diesem Ansinnen ist der Bürgerbus, den die Gemeinde Merzenich seit einigen Jahren für eine geringe Gebühr den Vereinen aus dem Gemeindegebiet zur Verfügung stellt, zum Beispiel für Ausflüge, Auswärtsspiele oder für Fahrten zu Turnieren.

Möglich ist dieser Service nur dank der Unterstützung unserer ortsansässigen bzw. ortsnahen Gewerbetreibenden, die sich mit einem Werbeaufdruck an der Finanzierung des Busses beteiligen und somit „gemeinsam mehr aus Merzenich machen“!

„Bei Vereinsaktivitäten ist der Personentransport immer eine logistische Herausforderung. Ich freue mich daher, dass wir mit dem Bürgerbus eine kostengünstige und komfortable Transfermöglichkeit zur Verfügung stellen können“, so Bürgermeister Georg Gelhausen im Beisein zahlreicher Gewerbetreibenden bei der Vorstellung des neu foliierten Busses vor dem Merzenicher Rathaus. Insgesamt 18 Sponsoren konnten wieder für die kommende Leasingphase des Busses (4 Jahre) gewonnen werden. Auch dies ist ein Zeichen des Zusammenhalts zwischen Gemeinde, Gewerbe und Vereinen.

Der Mercedes Sprinter verfügt neben dem Fahrersitz über insgesamt 8 Plätze und kann daher ohne Personenbeförderungsschein gefahren werden. Vermietet wird der Bus über Markus Prömpers vom Team Zentrale Dienste, erreichbar telefonisch unter 02421/399-0 oder per Mail unter mproempersgemeinde-merzenichde.

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren für die Unterstützung:

-          Linden Apotheke

·         Sitzplätze 1 + 8

·         Sitzaufteilung 2/2/2/3

·         Länge 6,13 m

·         Breite ohne Spiegel 2,02 m (Spiegel je ca. 20 – 25 cm)

·         Höhe 2,94 m

Vermietung: