Mithelfen beim Begegnungscafé

Seit vielen Jahren wird hier von Ehrenamtlichen in der Gemeinde Merzenich Großartiges geleistet: Das monatliche Begegnungscafé in Morschenich-Alt (ehemalige Kita Bürgewald) ist Treffpunkt für Flüchtlinge (groß und klein) aus 28 Nationen.

Bei Kaffee und Kuchen und vielen Leckereien, die die Ehrenamtlichen mit Herzblut vorbereitet haben, wird Raum für Gespräche geschaffen, mit den Kindern gespielt und der einen oder anderen Sorge abgeholfen.

Das Team um Heinz Winnikes sucht Unterstützung bei der ehrenamtlichen Arbeit für das Begegnungscafé und nimmt auch gerne Sachspenden (z. B. Fahrräder) für die Geflüchteten entgegen – Merzenich hilft!

Melden Sie sich bei Heinz Winnikes

E-Mail:  heinz.winnikesgmxde

Herr Ruhulla Jamili

• Copyright (c) 2022 fizkes/Shutterstock.
  • Merzenich hilft