Gemeinde Merzenich verabschiedet langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand

Nach 44 Jahren im Dienst der Gemeinde Merzenich verabschiedeten Freunde und Kollegen Elisabeth Plath zum Ende des Jahres 2018 in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Als eine der dienstältesten Mitarbeiterinnen in der kommunalen Verwaltung Merzenichs kann sie mit ihrer Einstellung 1974 auf eine beachtliche berufliche Karriere zurückschauen. Hierzu gehören sowohl die erfolgreichen Weiterbildungen im Angestelltenlehrgang I (1978), als auch der Ausbildungseignungslehrgang (2004). Besonders hervorzuheben ist ihre Beförderung im Jahr 2011 zur stellvertretenden Fachbereichsleitung im heutigen Fachbereich Bauen und Planen. Seit dem hieß es Organisieren, Planen und Gestalten.

Freunde und Kollegen, allen voran Bürgermeister Georg Gelhausen sowie Thomas Lüssem, Leiter des Fachbereichs Bauen und Plane, wünschen ihr nach dem oftmals hektischen Arbeitsalltag einen ruhigen und entspannten Ruhestand.

Mit Tanja Menzel ist seit dem 1. Februar das Team 2 des Fachbereichs Bauen und Planen der Gemeindeverwaltung wieder komplett. Sie tritt die Nachfolge von Elisabeth Plath an, die zum Ende des letzten Jahres in ihren Ruhestand ging. Die neue Zuständige in Fragen zum Gebäude- und Flächenmanagement sowie Umweltschutz ließ verlauten: „Ich habe neue berufliche Herausforderungen gesucht und ich freue mich nun sehr auf meine Aufgaben in der Merzenicher Gemeindeverwaltung.“ Für diese bringt die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte jahrelange Berufserfahrungen aus der freien Wirtschaft mit.