Für die Helden des Sports und des Ehrenamtes– 3. Ehrenamtsfest der Gemeinde Merzenich

Auch in diesem Jahr feierte die Gemeinde Merzenich ihre Bürgerinnen und Bürger, die sich im Verlauf des Jahres in sportlichen Disziplinen ausgezeichnet oder sich außerordentlich für das Allgemeinwohl in der Gemeinde eingesetzt haben. Sie widmete diesen Helden des Sports und des Ehrenamts einen feierlichen Abend und lud sie am 26. November 2019 zum 3. Ehrenamtsfest der Gemeinde Merzenich ein.

Geehrt wurden sowohl in der Gemeinde wohnhafte, als auch für Merzenicher Vereine und soziale Projekte engagierte Persönlichkeiten, die aus der Bürgerschaft und von Vereinen vorgeschlagen wurden. So zeichnete Bürgermeister Georg Gelhausen mit Rodja Rittlewski, 1. stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Sport und Kultur, ehrenamtliche Führungskräfte des SC 1919 Merzenich, der Marianischen Schützenbruderschaft sowie des FC Golzheim 1928 mit bronzenen und silbernen Ehrennadeln aus. Ehrennadeln überreichten sie ebenso Sportlern des SC 1919 Merzenich – Abt. Tennis, des K.K. Klubs Waldesgrün Morschenich, des Billard-Clubs Merzenich sowie des karnevalistischen Tanzsports der K.G. Jonge vom Berg. Mit einer Urkunde und einem Dankeschön-Gutschein für ihr besonderes Engagement im Verein beziehungsweise Institution wurden Mitglieder der Freizeitgemeinschaft 55+, des Kirchenchors von St. Laurentius Merzenich, des Sauberkeitsprojekt „Merzenich räumt auf“ sowie die Eheleute Mathes bedacht.

Musikalisch rundete diesen Abend der aufstrebende Singer-Songwriter Mirko Santocono ab.