Es wird weitergehen – Gemeinde Merzenich plant Merzenicher Ortsmarkt für 2020

Aussteller wie Besucher waren begeistert vom 1. Merzenicher Ortsmarkt. Zu vier Terminen gab es im September und Oktober am Lindenplatz im Merzenicher Ortskern frische, nachhaltige Lebensmittel sowie Produkte aus Eigenproduktion gemeinde- und regionaler Hersteller. Das Angebot und vor allem die Atmosphäre auf dem kleinen Markt kam an. Und das war ihr Ziel, wie die Gemeinde Merzenich und die beteiligten Aussteller meinen. „Der Markt soll nicht nur ein Ort zum Einkaufen, sondern eine Möglichkeit zum Beisammensitzen und Erzählen sein.“ So gab es umringt von liebevoll dekorierten Verkaufsständen Platz für einen Plausch und dem Genießen von Suppe, Waffeln, Eis und Kaffee vor Ort. Und 2020 soll es weitergehen. „Wir sind begeistert, wie der Markt von unseren Bürgerinnen und Bürgern angenommen wurde. Sie schätzen die Produkte unserer örtlichen und regionalen Anbieter. Ein großer Dank geht dabei an unsere Aussteller, die dieses Projekt unterstützt und mitgetragen haben. Gemeinsam wollen wir im nächsten Jahr mit dem Merzenicher Ortsmarkt wiederkommen.“, erklärt Bürgermeister Georg Gelhausen. Die Planungen laufen auf jeden Fall. Dabei sind neue Ideen und Gesichter gerne gesehen. Wer selbst 2020 dabei sein will, bei Interesse steht die Gemeinde Merzenich (Büro des Bürgermeisters, Stabsstelle, Fr. Inga Mehlert-Garms, Tel. 02421 399 144, E-Mail: imehlert-garmsgemeindede) für Rückfragen zur Verfügung.