Erfolgreiches Streaming-Konzert der Merzenicher Band „Cold shot“

Sowohl größere Live-Konzerte als auch kleine Kneipengigs sind bis mindestens 31. August dieses Jahres aufgrund der Corona-Pandemie nicht erlaubt. Die aktuelle Situation ist eine Katastrophe für Bands, Singer-Songwriter und Comedians, denen nicht nur der Applaus des Publikums, sondern auch die dringend benötigten Einnahmen fehlen. Was den Applaus angeht, haben viele Künstlerinnen und Künstler aus der Not eine Tugend gemacht und übertragen ihre kreativen Darbietungen - den technischen Möglichkeiten der eigenen vier Wände entsprechend - nun via Internet. Doch es geht wesentlich professioneller, und zwar mit echter Konzert-Atmosphäre!

Wie das aussah und sich anhörte, davon konnte man sich Ende Mai live auf youtube überzeugen. Die Merzenicher Band „Cold shot“ war an diesem Abend „back on stage“!

Bei „Cold shot“ handelt es sich um einen Zusammenschluss von sechs unterschiedlichen Musikern mit einem gemeinsamen Ziel: miteinander Musik zu machen, die dem Publikum und ihnen selbst gefällt. Gespielt wird Cover-Musik, die nicht auf eine Richtung ausgelegt ist und bei der jeder mitsingen und mittanzen darf.

Für den perfekten Sund sorgen Bassist Udo, die Merzenicher „Gelhausen-Brothers“ Chris (Gitarre) und Simon (Saxophon), Martin (Gesang), „KC“ (E-Gitarre) und Schlagzeuger Ralf.

Nach der erfolgreichen Premiere wird es mit Sicherheit noch weitere Streamingkonzerte von „Cold shot“ geben. Wo und wann, das erfährt man auf der Facebook-Seite der Band oder auf der Facebook-Seite der Gemeinde Merzenich.

• Wohnzimmerkonzert