Einladung zum 2. Bürgerforum „Strukturwandel“

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

eine große Herausforderung liegt mit dem Strukturwandel vor uns. Gemeinsam wollen wir ihn gestalten.

Daher möchte ich Sie herzlich zum

1. Bürgerforum „Strukturwandel“ am 10.12.2019, um 19:00 Uhr,

in das Bürgerhaus Merzenich einladen.

Im März dieses Jahres durfte ich Ihnen bereits meinen Perspektivenkatalog „Lust auf eine gute Zukunft“ vorstellen. Zwei Projekte, die Neugestaltung des Poolplatzes sowie Produktion und Natur im Dialog (Agribusiness 5.0), nehmen nun bereits Gestalt an. Ihre Beteiligung an ihrem Gestaltungsprozess freut mich sehr. So konnten wir mit Ihrer Unterstützung bereits zahlreiche Anregungen bei den Präsentationen dieser beiden Projekte beim Merzenicher Ortsfest am 3. Oktober sammeln.

Gerne möchte ich Ihnen mit unseren Projektpartnern, dem Forschungszentrum Jülich sowie der ISR Innovative Stadt- und Raumplanung GmbH, die Entwicklungen beider Projekte präsentieren und die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung vorstellen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Entwicklungen zum Thema „Strukturwandel in der Gemeinde Merzenich“.

Ich freue mich auf einen informativen Abend mit Ihnen und einen regen Ideenaustausch sowie konstruktive Diskussionen.

Ihr Bürgermeister

Georg Gelhausen