Ehrenpreis für Soziales Engagement für die Dorfwerkstatt Girbelsrath 2.0

Die Dorfwerkstatt Girbelsrath 2.0 wird mit dem Ehrenpreis für Soziales Engagement des Kreises Düren und dem Indeland-Preis 2020 ausgezeichnet. Dies teilte der Landrat jetzt dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Ralf Locker, mit.

Die unabhängige Jury, bestehend aus Vertretern der Kreistagsfraktionen und des Landrates, folgt damit einem Vorschlag des Merzenicher Bürgermeisters Georg Gelhausen. Die Dorfwerkstatt Girbelsrath 2.0 organisiert unter anderem den beliebten Garagentrödelmarkt im Ort und gibt Hilfestellung für die Etablierung planerischer, baulicher, infrastruktureller, sozialer oder touristischer Projekte.

Die ursprünglich für den 27. Mai vorgesehene Ehrung kann leider aufgrund der derzeitigen Lage nicht stattfinden. Es besteht die Möglichkeit, die Ehrung im kleinen Rahmen vorzunehmen oder zu einem späteren Zeitpunkt in normalem Umfang.